Bauberichte

Das Anzeigen und Weitergeben von Fortschrittsberichten von der Baustelle

Bauberichte

Bauberichte leicht gemacht

Mit den Bauberichten von Fieldwire können Sie den Arbeitsfortschritt, Mängelprotokolle oder Baustellenbesichtigungen mit jedem teilen, unabhängig davon, ob dieser Fieldwire nutzt oder nicht. Passen Sie Vorlagen an, um nach Kategorie, Zuständigkeit oder Status zu filtern und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Sofort und automatisch

Erstellen Sie von jedem Gerät aus in Sekundenschnelle einen neuen Bericht und senden Sie das PDF-Dokument per E-Mail.

Auf Anfrage oder nach Zeitplan

Planen Sie individuelle wöchentliche oder tägliche PDF-Berichte, die Fotos, 360°-Fotos und Videos enthalten.

Vollständig angepasst

Filtern und sortieren Sie Ihre Berichte so, dass sie nur die Informationen enthalten, die von der angeforderten Person benötigt werden.

Fieldwire-Bauberichte

Mängelprotokolle

Mit den Mängelprotokollen können Sie alle noch zu erledigenden Arbeiten an Ihrem Projekt nachverfolgen, sortiert nach dem für die Arbeiten zuständigen Team oder Spezialunternehmen.

Jeder Fachunternehmer kann zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt, z. B. vor einer morgendlichen Besprechung, automatisch per E-Mail eine Liste der noch offenen Punkte im Bericht erhalten. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass es keine Unklarheiten darüber gibt, wer an welchem Teil des Auftrags arbeiten muss, um ihn abzuschließen.

SIGN UPSIGN UP
Customer story- EllisDon-Mike Armstrong- Commercial Construction General Contractor GB

“Fieldwire ist ein bequemer Knotenpunkt für Arbeiten mit Mängeln. Es muss nicht mehr jemand rausgehen und Fotos machen und die Berichte schreiben. Sie tun es einfach von einem iPad aus, während Sie die Baustelle verlassen.”

Mike Armstrong, stellvertretender Projektleiter bei EllisDon

Die Story anschauen →

Berichte über den Baufortschritt

Der Eigentümer oder der Vertreter des Eigentümers eines Bauprojekts muss wissen, wie die Arbeiten voranschreiten, ohne ständig auf der Baustelle sein zu müssen. Mit den Bauberichten von Fieldwire können Sie einen formatierten PDF-Bericht über alle auf der Baustelle in einem bestimmten Zeitraum durchgeführten Arbeiten erhalten, gefiltert nach Priorität oder Kategorie.

SIGN UPSIGN UP
Bruce Olgilvie Twitter headshot Photo 150x150

“Wenn meine Kunden nach Berichten oder Aktualisierungen zu unseren Fortschritten fragen, kann ich Ihnen diese direkt und ohne zusätzlichen Aufwand zukommen lassen. Das hat uns ungeheuer viel Zeit gespart.”

Bruce Ogilvie, Gründer von Ogilvie Fire Protection

Die Story anschauen →

Inspektionsberichte

Mit Fieldwire kann ein Ingenieur, Prüfer oder Architekt automatisch Inspektionsberichte erstellen, die alle zu lösenden Probleme des Projekts enthalten.

Die Inspektionsberichte können dann mit allen Personen geteilt werden, die für die Behebung der Probleme verantwortlich sind. So können beispielsweise der Elektroinstallateur und der Klempner jeweils eine Liste mit den spezifischen Problemen ihres Teams erhalten, während der Auftraggeber einen Überblick über alle zu erledigenden Aufgaben erhält.

SIGN UPSIGN UP
Kylie Schalz -Senior Engineer - Fuse

“Bevor wir Fieldwire einsetzten, nahm das Organisieren von Berichten und das Hochladen von mehr als 1.000 Fotos jede Woche 10-15 Stunden pro Bericht in Anspruch; dies beanspruchte 70 % unserer Zeit im Büro.”

Kylie Schalz, leitender Ingenieur bei Fuse Consulting Engineers

Die Story anschauen →

Berichte zur Übergabe und zum Abschluss der Bauarbeiten

Am Ende des Projekts exportieren Sie einen vollständigen Projektverlauf mit all Ihren Unterlagen, einschließlich Fotos, abgeschlossenen Arbeiten, Mark-ups und mehr. Jedes Element des Berichts enthält einen Hyperlink zu den vollständigen Details, für den Fall, dass es zu Vertragsstreitigkeiten kommt oder wenn jemand während der Wartung und des Betriebs zurückgehen muss, um Informationen zu finden.

SIGN UPSIGN UP
Mike Simon 130x130px circle headshot

“Normalerweise übergibt der Auftragnehmer unserem Betriebs- und Wartungsteam einen Haufen Aktenordner und sagt einfach: ‘Hier, bitte sehr. Viel Spaß.’ Zum Glück haben sich die Dinge definitiv verbessert.”

Mike Simon, Betriebsleiter bei Brookfield

Die Story anschauen →

Die drei Hauptarten von Bauberichten

Exportieren Sie einen PDF-Kurzbericht, einen detaillierten Bericht oder einen CSV-Bericht.

Der Kurzbericht enthält nur die wichtigsten Informationen als Überblick. Der detaillierte Bericht enthält den gesamten Inhalt des Projekts, einschließlich der Bilder des Bauprojekts, Checklisten und Anmerkungen. Der CSV-Bericht enthält alle Details des Fieldwire-Projekts in einem Format, das sich in Programmen wie Microsoft Excel leicht referenzieren, anpassen, bearbeiten und analysieren lässt.

SIGN UPSIGN UP
Customer Story - Colt Builders - Phil Blake - Framing and building subcontractor

“Ich kann Fieldwire nur empfehlen. Das Berichtswesen ist stark, das Aufgabensystem hilft uns jeden Tag, und wir können jederzeit aktuelle Pläne mit uns führen. Es ist eine lohnende Investition.”

Phil Blake, Regionaler Geschäftsführer bei Colt Builders

Die Story anschauen →

Individuelle Berichte für jede Zielgruppe

In der Fieldwire-App für das Baumanagement können Sie Ihre Bauberichte nach beliebigen Informationen filtern oder sortieren, z. B. nach Verantwortlichem, Prioritätsstufe, Fertigstellungsstatus, Kategorie oder Hashtags. Sie können auch nach dem Datum des Arbeitsbeginns oder der Fertigstellung filtern.

Richten Sie Bauberichte so ein, dass sie nach einem vorgegebenen Zeitplan, täglich oder monatlich per E-Mail versandt werden, oder erstellen Sie einfach einen Bericht nach Bedarf. Auf diese Weise kann jeder die in Fieldwire gesammelten Feldmanagement-Informationen nutzen.

SIGN UPSIGN UP

Verwalten Sie Ihre Berichte mit Fieldwire

Teilen Sie jederzeit Projektinformationen mit der richtigen Zielgruppe

1 000 000 + Projekte weltweit

Fieldwire hilft den größten Bauunternehmen der Welt, ihre Baustellen einfacher zu verwalten.

Construction Reports

View and share progress reports from the jobsite

Construction Reports

Construction reports use cases

Fieldwire’s construction reports allow you to share work progress, punch lists, or site observations with anyone no matter if they are a Fieldwire user or not. Customize templates to filter by category, who’s responsible, or status to focus on what matters.

D2 - Easy Handoff

Instantly & automatically generated

Create a new report in just seconds from any device and email a PDF to anyone.

D2 - Effortless Reporting

On-demand or scheduled reports

Schedule customized weekly (or daily) PDF reports that include photos, 360° photos, and video.

D2 - Searchable Permanent Record

Fully customized to your needs

Filter and sort your reports to only include the information needed by the person who is asking.

Construction reports key features and types

Punch list reports

With punch list reports, track everything that still needs to be completed on your project, sorted by which team or specialty contractor is responsible for the work.

Each specialty contractor can automatically be emailed a list of their open punch items in the report at a pre-scheduled time, such as before a morning meeting. This ensures that there’s never any confusion about who needs to be working on what part of the job in order to get it closed out.

E1 - Graphic Reports manila folder chart

Construction progress reports

The owner or owner’s representative on a construction project needs to know how everything is progressing without necessarily being physically on the jobsite at all times. With Fieldwire’s construction reports, you can receive a formatted PDF report of everything that has been completed on the jobsite in a specified time range, filtered by priority or category.

E1 - Graphic Mobile & Tasks communication pin picture

Inspection Reports

With Fieldwire, an engineer, inspector, or architect can automatically generate inspection reports that include every issue on the project that needs to be resolved.

The inspection reports can then be shared with everyone responsible for getting issues fixed. For example, the electrical specialty contractor and plumbing specialty contractor can each receive a list of their team’s specific issues, while the general contractor receives an overview of everything to be done.

E1 - Graphic Clipboard & Camera

Handover and Construction Closeout Reports

At the end of the project, export a complete history of the project with all of your documentation, including photos, work completed, mark-ups, and more. Each element of the report includes a hyperlink to the full details, in case of any contract disputes or if anyone needs to go back and find information during maintenance and operations.

E1 - Graphic Export plan to PDF

Three major types of construction reports

Export a PDF Summary Report, Detailed Report, or CSV Report.

The summary report has just the highlights as an overview. The detailed report has all of the project’s content, including construction project images, checklists, and annotations. The CSV has the full details of the Fieldwire project in a format that’s easy to reference, customize, manipulate and analyze in programs like Microsoft Excel.

E1 - Graphic iPad Plans & Markups

Customize reports for each audience

In Fieldwire’s construction management app, filter or sort your construction reports by any information including who’s responsible, priority level, completion status, category, or hashtags. You can also filter by work start or completion date.

Set up construction reports to be emailed to anyone on a pre-set schedule, on a daily or monthly basis, or just create a report on-demand. This allows anyone to use the field management information collected in Fieldwire.

E1 - Graphic Rocket rocketship

Want to learn more?

Check out our support documentation on how to use the Fieldwire reports functionality and sort and filter construction reports or watch a video of how to create a construction report.

Try Fieldwire to manage your construction reports

Share project information with the right audience, every time

300,000+ projects worldwide

Powering general contractors, owners, and subcontractors