Software für Bestandspläne

Zugang, Bearbeitung und Ansicht von Bestandsplänen von jedem Gerät aus

Software für Bestandspläne

Verwalten Sie Bestandspläne

Verwalten Sie Ihre Bestandspläne ganz einfach vor Ort. Mit unserer Baumanagement-App behalten Sie den Überblick über die gesamte Bestandsdokumentation mit unserem umfassenden Angebot an Markup-Tools. Am Ende eines Projekts können Sie einen umfassenden Zeichnungssatz der ausgeführten Arbeiten exportieren.

as built drawings

Akkurate Zeichnungen

Behalten Sie den Überblick über alle Bestandspläne mit einem umfassenden Angebot an Markup-Tools, einschließlich Fotos, Videos und Notizen.

as builts

Einfache Weitergabe an den Betrieb

Exportieren Sie genau, was gebaut wurde, damit die Betriebs- und Wartungsteams immer genau wissen, was gebaut wurde.

as built

Durchsuchbare historische Aufzeichnungen

Reduzieren Sie Risiken mit einer detaillierten Aufzeichnung der durchgeführten Arbeiten, einschließlich der Transparenz, wer was ausgeführt hat.

Software für Bestandszeichnungen

Verwalten Sie Bestandspläne

Mit unserer Blueprint-App können Sie unterwegs Zeichnungen mit Redlines und anderen Markierungen bearbeiten, die Ihnen gerade in den Sinn kommen. Zu unseren Markierungstools gehören Freiformlinien, Textmarker, Clouds, Pfeile und Textkommentare, alle in verschiedenen Farben.

Mit unserer Bau-App können Sie außerdem Dateien und Fortschrittsfotos direkt an Bauzeichnungen hinzufügen, so dass Ihr Team sämtliche Informationen leicht einsehen kann. Die Verwaltung Ihrer Bestandsdokumentation ist das Herzstück unserer Baumanagement-Software.

SIGN UPSIGN UP
Nathan

“Was mir an Fieldwire gefällt, ist, dass ich einen einheitlichen Satz von Zeichnungen für das gesamte Projekt pflegen kann, sie vor Ort als elektronische Bestandspläne markieren kann.”

Nathan Howat, stellvertretender Geschäftsführer bei Blue Mountain Electric

Die Story anschauen →

Automatisieren Sie die Versionierung von Zeichnungen

Es ist wichtig, dass Ihre Zeichnungen auf dem neuesten Stand sind, wenn Sie neue Versionen hinzufügen. Unsere Baumanagement-App überträgt automatisch alle Ihre Fieldwire-Aufgaben und Markierungen auf das von Ihnen hochgeladene neueste Blatt, damit Ihre Bestandszeichnungen immer korrekt sind.

Wenn Sie neue Versionen Ihrer Pläne hochladen, liest unsere Blueprint-Software die Blattnamen und -beschreibungen und fügt die neuen Blätter automatisch ein. Außerdem geben wir Ihnen die Möglichkeit, ein Versionskontrollprotokoll zu führen. Sie können zum Beispiel Versionshinweise und Kommentare zu jedem hochgeladenen Nachtrag hinzufügen, um beim Export Ihrer Bestandszeichnungen eine genaue Historie zu erhalten.

SIGN UPSIGN UP
Customer story- EllisDon- Drew Woods- Commercial Construction General Contractor

“Es war für uns von Vorteil, Fieldwire zu nutzen, um Änderungen während des Projekts nachvollziehen zu können. Am Ende des Projekts konnten sicherstellen, dass unsere Bestandspläne vollständig und auf dem neuesten Stand waren.”

Drew Woods, stellvertretender Projektleiter bei EllisDon

Die Story anschauen →

Zeichnungssätze teilen

Halten Sie Ihr Team mit den neusten Daten auf dem Laufenden, indem Sie Ihre Bestandszeichnungen in Fieldwire verwalten. Jeder, der an Ihrem Projekt beteiligt ist, kann die Bestandspläne einsehen oder zu ihnen beitragen.

Wir optimieren sowohl die Erfassung als auch die Weitergabe von Projektdaten, so dass der Export Ihrer Konstruktionszeichnungen mit Fieldwire so einfach ist wie ein Klick auf eine Schaltfläche. Sie können Ihre Bestandspläne als PDF-Datei exportieren und an jeden senden, selbst wenn dieser nicht mit Fieldwire arbeitet.

SIGN UPSIGN UP
Customer story- Bear Construction-Nick Minella- Interior development General contractor GC

Ich kann Zeichnungen als PDFs an Subunternehmen und Kunden exportieren. Mein stellvertretender Projektleiter und meine Außendienstmitarbeiter arbeiten ebenfalls mit der App, so dass ich von ihnen über Fieldwire direkt Bestätigungen für alles erhalten kann.

Nick Minella, leitender Projektmanager bei Bear Construction

Die Story anschauen →

Exportieren Sie geschichtete PDF-Dateien.

Wenn Sie Ihre Pläne als PDF-Dateien exportieren, wird jede einzelne Markierung als Layer in Ihrer neuen Bestands-PDF-Datei gespeichert. Das bedeutet, dass Sie beim Öffnen in Adobe oder Bluebeam die Größe Ihrer Zeichnungen nach Belieben ändern, verschieben oder bearbeiten können. Außerdem können Sie sehen, wann - und von wem - jede Markierung erstellt wurde.

Ein großer Vorteil unserer Bau-App besteht darin, dass Sie nach Abschluss Ihres Projekts alle Zeichnungen mit allen Informationen zum aktuellen Stand exportieren können, denn so entsteht ein dynamisches Archiv mit all Ihren Redline-Zeichnungen in Form von geschichteten PDFs. Dazu gehören auch manuelle Hyperlinks, Dateien und Fotoanhänge. Sie müssen sich am Ende eines Projekts nie wieder darum kümmern, Ihr Archiv zu ordnen!

SIGN UPSIGN UP

Pflegen Sie Ihre Bestandspläne mit Fieldwire

Verwalten Sie Bestandspläne auf mobilen Endgeräten

1 000 000 + Projekte weltweit

Fieldwire hilft den größten Bauunternehmen der Welt, ihre Baustellen einfacher zu verwalten.

As-built drawing software

Manage as-built documentation from any device

As-built drawing software

As-built drawing use cases

Easily maintain your as-built drawings in the field. Our construction management app allows you to stay on top of all as-built documentation with our full set of markup tools. At the end of a project, export a comprehensive drawing set of what was built.

D2 - Accurate Drawings

Accurate drawings

Stay on top of all as-builts with a full set of markup tools, including photos, video, and notes.

D2 - Easy Handoff

Easy handoff to operations

Export exactly what was built so the operations and maintenance teams always know exactly what was built.

D2 - Searchable Permanent Record

Searchable historical record

Reduce risk with a detailed record of exactly what work got done, including transparency into who did what.

As-Built Drawings Key Features

As-built drawings

Our blueprint app lets you redline drawings while out in the field along with any other markups that come to mind. Our markup tools include freeform lines, highlighters, clouds, arrows, and text comments, all in a variety of colors.

Our construction app also lets you attach files and progress photos directly on construction drawings so your team can easily see every bit of information. Managing your as-built documentation is at the core of our construction management software.

Graphic Folder&Plans

Sheet version control

It’s critical to keep your drawings up-to-date as you insert new versions. Our construction app automatically transfers all of your Fieldwire tasks and markups to the newest sheet you upload so that your as-built drawings are always accurate.

When you upload new versions of your plans, our blueprint software reads the sheet names and descriptions and uses them to insert the new sheets automatically. Additionally, we give you the tools to keep a version control log. For example, you can add version notes and comments to any addendum you upload to maintain an accurate history for when you export your asbuilt drawing set.

Graphic PlanVersions

Share drawing sets

Keep your team supplied with the latest data by managing your as built drawings within Fieldwire. Everyone added to your project can view or contribute to the as built drawing set.

We streamline both the collection and the sharing of project data, so exporting your construction drawings with Fieldwire is as simple as clicking a button. You can export your asbuilts as a PDF and send them to anyone, even if they don’t use Fieldwire.

Graphic Plans&Clouds

Export layered PDFs

When you export your plans set as PDFs, each markup is maintained as a layer in your new as-built PDF file. This means that when you open it up in Adobe or Bluebeam, you can resize, move, or edit your drawings as you see fit. You also get to see when — and by who — each markup was created.

Exporting record drawings with all as built information upon the completion of your project is a major strength of our construction app, as it creates a living archive of all your redline drawings within layered PDFs. This includes manual hyperlinks, files, and photo attachments. Never scramble at the end of a project to assemble your archive again!

Graphic ExportPDF

Fieldwire is for all teams

300,000+ projects worldwide

Powering general contractors, owners, and subcontractors